Liebe Sportlerinnen und Sportler!
Liebe Eltern!


Ab 19.05. gibt es verschiedenste Lockerungen der Corona-Beschränkungen auch im Bereich Sport.
Die Turnsäle werden für den Vereinssport wieder geöffnet – jedoch mit zahlreichen Einschränkungen
und Bedingungen gemäß Verordnung des Bundes.


20 m2 pro Person
3-G-Regel (getestet oder geimpft oder genesen) => mit schriftlichem Nachweis
Maskenpflicht und 2-m-Abstand (ausgenommen während der Sportausübung)
Regeln wie Registrierung der TeilnehmerInnen, Desinfektionsmaßnahmen, Präventionskonzept etc. -
wie wir sie auch schon im Herbst vorigen Jahres hatten – müssen sowieso eingehalten werden.

Leider ist durch die Beschränkung der Teilnehmeranzahl (20 m2 je Person) ein Training derzeit nicht sinnvoll.
Wir wären gezwungen vor dem Training die überzähligen Kinder bzw. Erwachsenen wegzuschicken.
Und das möchten wir natürlich nicht.

Daher werden wir die wenigen verbleibenden Trainings vor den Sommerferien nicht mehr
durchführen.


Stattdessen konzentrieren wir uns auf den Herbst und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit
euch im September.
Bleibt in Bewegung und gesund!


Der Vereinsvorstand